Meine Schwerpunkte in der Fotografie

  • Reisefotos und Landschaftsfotos
  • Outdoor Sportfotos
  • Hochzeitsfotos
  • Portraitfotos
  • Babyfotos und Kinderfotos
  • Familienfotos
  • Bewerbungsfotos
  • Stillleben


Bastian Linder
Bastian Linder

Mit meiner offenen und flexiblen Art und der disziplinierten und qualitativen Arbeitsweise bin ich genau der richtige Anprechpartner.

Mehr Informationen zu Leistungen und Preisen erhalten Sie unter Leistungen.

Bei Interesse an einem individuellen Angebot oder Fragen zu meiner Person bzw. meinen Arbeiten, einfach das Kontaktformular nutzen. Ich werde schnellstmöglich antworten.

Zur Person

Mein Name ist Bastian Linder und ich komme ursprünglich aus Stuttgart. Hier habe ich auch mein Studium als Diplom Betriebswirt abgeschlossen und hier ist ebenfalls Bastian Linder Photography gemeldet. Seit 2011 lebe ich allerdings in München, und pendle sehr häufig zwischen beiden süddeutschen Landeshauptstädten. Neben dem Fotografieren arbeite ich hauptberuflich in einer Führungsposition im E-Commerce eines großen Münchner Sportunternehmens.

Am Fotografieren begeistert mich vor allem die Möglichkeit, flüchtige Momente, die so im Detail nie wieder vorkommen, für die Ewigkeit festhalten zu können.
Der Wandel und die Veränderung ist überall, nichts ist eine Sekunde später exakt so wie zuvor. Die Welt dreht sich ständig weiter, Standpunkte verschieben sich, verändern Perspektiven und Einblicke.
Was wir erhaschen sind nur flüchtige Leihgaben einer extrem vielschichtigen und bestaunenswerten Welt.
Mit einem Klick kann ich meinem Blick auf die Welt und der Natur mit ihrer Schönheit Raum geben und die Wucht des Augenblicks abbilden, festhalten und mit anderen teilen.

Nicht zuletzt möchte ich der leidenschaftlichen Aufgabe nachgehen, Bilder aufzunehmen, die die Menschen mit dem wertvollsten und magischsten Teil unseres Planeten, unserer vielfältigen und atemberaubenden Natur, in Verbindung bringt und diese bestenfalls zu deren Rettung ermutigen.

Neben meiner großen Leidenschaft der Fotografie liebe ich es durch die Welt zu reisen und neue Menschen und fremde Kulturen kennen zu lernen. Zudem bin ich ziemlich sport-verrückt; im Sommer zieht es mich so häufig wie möglich in die Berge zum Mountainbiken oder ans Wasser zum (Wind-)Surfen. Im Winter treibt mich der Pulverschnee in die Alpen.

Bastian Linder
Bastian Linder

Seit 2008 widme ich mich der professionellen Fotografie mit viel Zeit und Aufmerksamkeit.
Durch die Vielzahl an bereits erfolgreich abgeschlossenen Aufträgen und Projekten profitiere ich von großer praktischer Erfahrung. Durch kontinuierliche autodidaktische Weiterbildung mit Fachliteratur und Workshops eigne ich mir ständig neuestes Know How unterschiedlichster Bereiche der Digital-Fotografie an.
Denn schließlich haben Sie als Kunde nichts anderes verdient, als dass Ihr Auftrag stets höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht wird.

Meine Eigenschaften als professioneller Fotograf

  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung und Kommunikation.

  • Einsatz der neusten Technik der digitalen Fotografie (Foto-Equipment, Bildbearbeitung usw.).

  • Doppelte Ausstattung, um für alle Fälle gerüstet zu sein und bei technischen Ausfällen sofort für Ersatz sorgen zu können.

  • Geschultes Auge und perfektes Zeitmanagement.

  • Zeitgemäße Bildbearbeitung mit Photoshop.

  • Höchste Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.

  • Professionelles Auftreten und angemessene Kleidung sind für mich selbstverständlich.

  • Unaufdringliches Agieren bei Reportagen, meine Erfahrung hilft mir dabei, trotzdem alle wichtigen und schönen Perspektiven zu finden.

  • Flexibler Umgang beim Fotoshooting: bei anfänglicher Unsicherheit, gebe ich Ihnen gerne Hilfestellung und Tips für fotogene Posen; sind Sie bereits etwas routinierter oder lieben es sogar fotografiert zu werden, gebe ich Ihnen jeglichen kreativen Freiraum. Auf alle Fälle soll unsere Fotosession keinen Pflichtcharakter erhalten, sondern Spaß machen.

Referenzen und Fotos kaufen


Auf Instagram folgen

Auf Facebook folgen


zum Seitenanfang